ZERTIFIZIERUNGEN  

Ethik–Code

 Grundsatz 1

-Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Unterricht) gegenüber uns

 selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien

 zu gestalten.

 Grundsatz 2

-Unser Ziel ist es, durch ein handhabbares, relevantes Qualitäts-

 management die Güte  unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten

 oder zu steigern.

-Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung

 Wir halten, was wir versprechen (Werbung, Beratung, Produkte …).

-Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern

 Wir schützen die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.

-Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit

 Wir verstehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung

 der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft

 mit ihren sozialen Strukturen.

-Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils

 Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion

 des eigenen Lebensstils.

-Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden

 Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, 

 Mitarbeiter und unser selbst auch bzgl. unserer Kompetenzen.

-Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns

 Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche

 Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).