ZERTIFIZIERUNGEN
Ethik–Code
Grundsatz 1
-Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Unterricht) gegenüber uns
selbst und unseren Kunden nach grundlegenden ethischen Prinzipien
zu gestalten.
Grundsatz 2
-Unser Ziel ist es, durch ein handhabbares, relevantes Qualitäts-
management die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten
oder zu steigern.
-Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung
Wir halten, was wir versprechen (Werbung, Beratung, Produkte …).
-Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern
Wir schützen die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.
-Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit
Wir verstehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung
der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft
mit ihren sozialen Strukturen.
-Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils
Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion
des eigenen Lebensstils.
-Anerkennung der eigenen Grenzen und jener der Kunden
Wir anerkennen die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden,
Mitarbeiter und unser selbst auch bzgl. unserer Kompetenzen.
-Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns
Wir stützen unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche
Grundlage (Natur- und Geisteswissenschaften).